Ihr müsst unbedingt diese eine App kennen, die jeder Wassersportler haben sollte, wenn er andere Häfen erkunden möchte.

Früher war es echt mühsam – man musste den Hafenmeister anrufen oder eine E-Mail schreiben. Und manchmal waren sie natürlich anderweitig beschäftigt, und man musste wieder zurückgerufen werden, weil nicht klar war, ob der jeweilige Platz nun doch belegt oder frei war. Es war eine ziemliche Fummelei. Aber zum Glück hat sich das geändert!

Die App namens “Boatpark” von Boatpark AG, Schweiz hat sich langsam aber sicher flächendeckend etabliert! Früher haben nur vereinzelte Häfen auf diese App gesetzt, aber mittlerweile ist sie auf vielen Seen und Häfen verfügbar und macht richtig Spaß. Ich bin begeistert!

Jetzt kann ich ganz spontan unterwegs sein und muss nur die roten und hoffentlich grünen Punkte auf der Karte suchen, um zu wissen, wo der nächste freie Platz ist. Es ist so einfach! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, ohne diese App zu segeln. Es hat das Ganze so viel stressfreier gemacht und ich kann meine Zeit viel besser nutzen.

An dieser Stelle möchte ich Andreas Wyss und Peter Wiedl ein herzliches Dankeschön aussprechen, dass sie diese großartige App entwickelt haben. Ihr habt uns Wassersportlern wirklich das Leben erleichtert und uns ermöglicht, unsere Zeit auf dem Wasser noch mehr zu genießen.

Also liebe Wassersportler, wenn ihr diese App noch nicht habt, dann müsst ihr sie unbedingt herunterladen! Vertraut mir, es wird euer Segelerlebnis wirklich auf ein neues Level bringen. Kein langes Warten am Telefon, keine Unsicherheit mehr, ob der gewünschte Platz frei ist. Einfach die App öffnen, die verfügbaren Plätze anzeigen lassen und schon kann das Abenteuer beginnen.

Also, schnappt euch euer Smartphone, sucht nach “Boatpark” im App Store und lasst euch von dieser genialen App begeistern! Euer nächster Ausflug auf dem Wasser wird dank Boatpark ein voller Erfolg.

Avatar-Foto

Von Mario

Segler & Wassersportler seit 1991, Skipper auf Binnengewässer und Hochsee, hat schon fast alles gefahren, was schwimmt ⚓