Gewinne Zeit bei dem Erstellen einer neuen Checkliste für den nächsten Segeltörn: Ich habe ChatGPT getestet!

Szenario: Ich fliege nächste Woche nach Griechenland für einen Yachtcharter Törn als Skipper ab Rhodos mit einer Sun Odyssey 519. Kann ChatGPT eine saubere Checkliste erstellen, was ich alles mitnehmen soll?

Ich gab folgenden ein: “Erstelle eine Checkliste mit 20 Punkten für meinen nächsten Segeltörn in Griechenland als Skipper was ich alles unbedingt mitnehmen soll?”

Die von ChatGPT generierte Checkliste:

  1. Bootspapiere und Segelschein
  2. Persönliche Ausweise und Reisepässe
  3. Seekarten, Plotter, Kompasse und GPS
  4. Funkgerät und Mobiltelefon mit Lademöglichkeiten
  5. Rettungswesten und Schwimmhilfen für alle Passagiere
  6. Feuerlöscher, Notfackeln und Notsignale
  7. Anker und Ankergeschirr
  8. Ersatzteile und Werkzeugkasten
  9. Reservekanister für Treibstoff und Wasser
  10. Erste-Hilfe-Set und Medikamente
  11. Sonnenschutzmittel und Sonnenbrillen
  12. Schnorchelausrüstung und Tauchausrüstung
  13. Kühltaschen und Kühlboxen für Lebensmittel und Getränke
  14. Campingkocher und Gasflaschen
  15. Wasserdichte Taschen und Aufbewahrungsbehälter
  16. Bootsschuhe und rutschfeste Schuhe
  17. Wetterfeste Kleidung und Regenschutz
  18. Handtücher und Bettwäsche
  19. Musik-Player und Lautsprecher
  20. Kamera und Ladegeräte für elektronische Geräte

Aber Hilfe! ChatGPT hat das Wichtigste vergessen – Essen und Trinken – Meine Crew wird verhungern …

boat-g7b0464855_1920-600x400 Hilfe, meine Crew wird auf dem nächsten Törn verhungern
Avatar-Foto

Von Mario

Segler & Wassersportler seit 1991, Skipper auf Binnengewässer und Hochsee, hat schon fast alles gefahren, was schwimmt ⚓