Unter dem Motto “Zu Hause in den Ferien” habe wir mit unserem Segelboot wieder einmal im Hafen Tribschenhorn in Luzern fest gemacht. Ja, unser Zuhause wo wir oft sind und das ganze Jahr jederzeit zu Fuss, mit dem Bus oder mit dem Auto hinfahren können.

Doch vom See her und auf dem Wasser hat unsere Stadt einfach ganz einen anderen Charakter und der ist Ferien-Feeling pur! Die Aussicht auf den glitzernden Vierwaldstättersee und die majestätischen Berge im Hintergrund sind einfach atemberaubend.

Besonders beeindruckt mich immer der Sonnenuntergang über der Museggmauer. Die warmen Farben des Himmels spiegelten sich im Wasser wider und verwandelten die Stadt in ein romantisches Gemälde.

Die Nacht auf dem Segelboot war so friedlich und beruhigend. Ich lauschte dem sanften Plätschern des Wassers und beobachtete die Sterne am Himmel. Es ist ein Gefühl von Freiheit und Verbundenheit mit der Natur.

Am nächsten Morgen wurde ich von der Ruhe des Sees geweckt. Nur das Quaken der Enten und das rhythmisches Paddeln einiger Ruderer vom Ruderclub Reuss begleiteten den Sonnenaufgang. Ich fühlte mich so fernab vom Alltagsstress und doch war ich mitten in meiner eigenen Stadt.

Dies lehrt mich immer wieder, dass man nicht weit reisen muss, um sich wie im Paradies zu fühlen. Die Schönheit und Magie, die wir suchen, können direkt vor unserer Haustür liegen – wir müssen sie nur sehen wollen.

Ich möchte euch ermutigen, eure eigene Stadt mit neuen Augen zu betrachten und die versteckten Schätze zu entdecken, die sie zu bieten hat. Es ist erstaunlich, wie viel wir über unseren Heimatort lernen können, wenn wir uns darauf einlassen, ihn zu erkunden.

Tribschen-600x334 Zu Hause in den Ferien

In diesem Sinne, lasst uns das Motto “Zu Hause in den Ferien” leben und die Schönheit unserer Städte und Heimatorte feiern. Es ist eine Reise wert, und ich bin sicher, dass auch ihr von diesem einzigartigen Erlebnis begeistert sein werdet.

Teilt eure eigenen Geschichten und Erfahrungen unter #ZuHauseInDenFerien, damit wir uns gegenseitig inspirieren können, die Welt vor unserer Haustür zu entdecken.

Lasst uns gemeinsam die Schönheit unserer Heimatorte feiern!

#LocalTravel#EntdeckeDeineStadt#LuzernMagic#SegelbootAbenteuer#SunsetLiebe #FerienDaheim

Avatar-Foto

Von Mario

Segler & Wassersportler seit 1991, Skipper auf Binnengewässer und Hochsee, hat schon fast alles gefahren, was schwimmt ⚓