Wickelfisch-Tasche-1 Die wasserdichte Schwimmtasche - der Wickelfisch

Der Wickelfisch ist eine wasserdichte Tasche, die ursprünglich in Basel entwickelt wurde und mittlerweile fester Bestandteil des Stadtbildes ist, besonders im Sommer. Menschen benutzen den Wickelfisch, um ihre Kleidung und Wertsachen sicher zu verstauen, während sie im Rhein schwimmen. Die Tasche wird mehrfach gerollt und dann verschlossen, wodurch sie wasserdicht wird und gleichzeitig als Schwimmhilfe dient.

Wickelfisch-Tasche-4-600x338 Die wasserdichte Schwimmtasche - der Wickelfisch

Geschichte und Bedeutung

Der Wickelfisch ist nicht nur ein praktisches Utensil, sondern auch ein Symbol für Umweltschutz und Outdoor-Aktivität. Seine Entwicklung erstreckt sich über 20 Jahre, in denen viel Know-How und Innovation eingeflossen sind. Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, wie am Strand, im Meer, auf dem Boot, im Kajak oder auf dem Stand-up Paddle, hat sich der Wickelfisch einen Kultstatus erarbeitet.

Wickelfisch-Tasche-6-1 Die wasserdichte Schwimmtasche - der Wickelfisch

Material und Modelle

Der Wickelfisch besteht aus leichtem, langlebigem und reißfestem Ripstop-Material. Er ist in verschiedenen Farben und Größen erhältlich:

  • Standardgröße (L): Für größere Mengen an Kleidung und anderen Gegenständen.
  • Mediumgröße (M): Für mittlere Mengen.
  • Kleinere Variante (S): Speziell für Wertsachen.

Auf Wunsch können ab einer bestimmten Mindestbestellmenge auch individuelle Logos oder Marken aufgedruckt werden.

Wickelfisch-Tasche-5-600x338 Die wasserdichte Schwimmtasche - der Wickelfisch

Anwendung und Vorteile

Die Anwendung des Wickelfischs ist denkbar einfach: Die Tasche wird siebenmal gerollt und dann mit einem Klickverschluss gesichert. Dies garantiert Wasserdichtigkeit, selbst wenn weniger als sieben Rollen gemacht werden. Das Material ist extrem widerstandsfähig und behält auch bei intensivem Gebrauch seine neuwertige Optik.

Wickelfisch-Tasche-8-600x338 Die wasserdichte Schwimmtasche - der Wickelfisch

Fazit

Der Wickelfisch ist ein unverzichtbares Accessoire für alle Wasserbegeisterten, die ihre Wertsachen sicher verstauen und gleichzeitig flexibel bleiben möchten. Ob im See, Fluss oder Meer, der Wickelfisch bietet eine praktische und zuverlässige Lösung für alle, die gerne im Wasser unterwegs sind, ohne an einen bestimmten Ausgangspunkt gebunden zu sein.

Wickelfisch-Tasche-7-1-600x338 Die wasserdichte Schwimmtasche - der Wickelfisch

Weitere Informationen und Kaufmöglichkeiten finden sich auf der Webseite von wickelfisch.ch.

WICKELFISCH AG
Brühlmattweg 1
CH-4107 Ettingen

+41 (0)61 725 25 45
info@wickelfisch.ch

Wickelfisch-Tasche-2 Die wasserdichte Schwimmtasche - der Wickelfisch
Avatar-Foto

Von Mario

Segler & Wassersportler seit 1991, Skipper auf Binnengewässer und Hochsee, hat schon fast alles gefahren, was schwimmt ⚓